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TEDi Rückruf: Schmuckset Armband + Kette wegen erhöhter Nickelwerte


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Der Sonderpostenmarkt TEDi ruft derzeit ein Schmuckset Armband + Kette aus seinem Sortiment zurück. Wir verraten Ihnen, was bei dem Schmuck nicht stimmt und wie Sie die gekauften Sets zurückgeben können.

Die Billigmarktkette TEDi GmbH & Co. KG verkauft neben Deko, Haushaltswaren und Bastelsachen auch Schmuck und Accessoires. Jetzt muss der Discounter ein Schmuckset Armband + Kette zurückrufen, da bei diesem die Nickelwerte zu hoch sind. Durch die erhöhten Werte können Allergien ausgelöst werden. Deshalb wird davon abgeraten, dass Schmuckset weiter zu tragen.

Die Abweichung der Werte wurde in einem Produkttest nachgewiesen. Aufgrund vorbeugender Verbraucherschutzmaßnahmen hat sich das TEDi-Qualitätsmanagement für den Rückruf entschieden. 

Welches Schmuckset ist vom Rückruf betroffen?

Vom Rückruf betroffen ist ausschließlich das Schmuckset Armband + Kette mit der Artikelnummer 75354001751000000500. Das Produkt wurde vom 17. Mai 2016 bis zum 9. Februar 2017 in allen TEDi-Filialen verkauft.

Wenn Sie eines der Sets gekauft haben, können Sie es in der nächsten TEDi-Filiale zurückgeben. Der Kaufpreis von fünf Euro wird Ihnen zurückerstattet oder gegen den Kauf eines anderen Artikels aus dem Sortiment angerechnet. Der Umtausch müsste auch ohne Kassenbon möglich sein.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Fragen zum Rückruf?

Sollten Sie noch Fragen zum Rückruf haben, erreichen Sie den Kundenservice von TEDi unter der Telefonnummer 0231 55577 1010. Alternativ senden Sie eine E-Mail an [email protected].

Die TEDi GmbH & Co. KG bedauert die Unannehmlichkeiten und entschuldigt sich bei allen betroffenen Verbrauchern. 

Quelle: TEDI Kundeninformation

Transparenter Rückruf

Durch Aushänge in den Filialen und eine transparente Informationspolitik auf der eigenen Webseite werden die Verbraucher durch die TEDi GmbH & Co. KG sehr gut über diesen Rückruf informiert. Wir sagen: weiter so.

Rückrufe bei TEDi

Es kommt immer mal wieder vor, dass wir über Rückrufe bei TEDi informieren müssen. Uns interessiert, wie Ihre Erfahrungen mit diesen Rückrufen sind. Klappt die Rückgabe auch ohne Kassenbon problemlos? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Beitrag, um Ihre Erfahrungen mit der Redaktion und anderen Lesern zu teilen.

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